9 Plätze 9 Schätze – Longa & Wirpitschsee

Weißpriach - Landessieger "9 Plätze 9 Schätze"

Longa & Wirptischsee wurden von den Österreicherinnen zu einem der schönsten Plätze Österreichs gekürt...

ORF - 9 Plätze 9 Schätze


In der ORF-Sendung "9 Plätze 9 Schätze", wählten die Zuseher Weißpriach, mit dem Gebirgsbach "Longa" und dem malerischen Bergsee "Wirpitschsee", zum schönsten Platz Salzburgs und zum drittschönsten Platz ganz Österreichs.

Im Sommer 2015 präsentierten 119 Gemeinden des Bundeslandes Salzburg ihre landschaftlichen Schätze in der Sendung "Salzburg Heute". Weißpriach im Biosphärenpark Lungau ging damals als Landessieger hervor und durfte sich somit mit den schönsten Plätzen ganz Österreichs in einer weiteren Sendung messen.

Stolz darf sich die Gemeinde Weißpriach mit ihren Naturjuwelen seither Landessieger und Bundes-Dritter nennen.

Quelle: ORF, "Salzburg Heute", 18.06.2015

Unsere Naturjuwele

Wirpitschsee - Wandern in Weißpriach

Wirpitschsee

mehr zu Wirpitschsee & weitere Bergseen
Longa Weißpriach Lungau

Longa

mehr zum Gebirgsbach Longa